Ein wunderschönes Coffeetable-Book!

KUNTH Bildband Wild und frei
von

!ein Lesehighlight 2023!

Klappentext:

„Eine fotografische Ode an die Wildnis: von Angesicht zu Angesicht mit einem Gorilla, inmitten einer Elefantenherde oder gemeinsam mit dem Leopard auf Lauer. Hasselblad-Master Tom D. Jones ist Tierfotograf pur. Er legt Wert darauf, niemals Tiere in Gefangenschaft zu fotografieren und zeigt sie aus nächster Nähe. Das Ergebnis sind fast menschliche Schwarz-Weiß-Porträts von beeindruckenden Wildtieren wie Elefanten, Nashörnern oder Löwen. Die Bilder haben auch eine klare Botschaft: Kümmern wir uns um diese bedrohten Arten und die Welt, in der sie leben, bevor es zu spät ist.

+ Kraftvolle Bilder des preisgekrönten Tierfotografen Tom D. Jones, die unter die Haut gehen
+ Hochwertiger Druck im großen Format – ein ideales Weihnachtsgeschenk“

In diesem Coffeetable-Book wird die Schönheit aber auch die Einmaligkeit der Savanne aufgezeigt. Der Fotograf Tom D. Jones zeigt hier seine Arbeiten und versetzt den Betrachter in pures Staunen. Alle Fotografien sind in schwarz-weiß gehalten und besitzen dennoch enorme Aussagekraft und Tiefe. Egal ob Elefanten oder Löwen, die Feinheiten der Tiere werden durch die perfekte Belichtung und Blenden bestens vereint. Die Fotografien sind entweder auf Doppelseite oder eben einer Seite zu bestaunen. Es bleibt genügend Raum für den Betrachter selbst und die Bilder. Nichts ist überladend oder störend, selbst die kurzen Texte fügen sich perfekt ein. Die Bilder laden zum eintauchen ein und nicht nur so um betrachtet zu werden. Sie nehmen uns ein und bringen uns in ihre Welt. Genau so geht Bildband und genau so geht perfekte Fotografie. Die Optik und Haptik ist ebenso erwähnenswert. Der Betrachter darf sich hier auf ein sehr hochwertiges Buch freuen. Die Bindung ist fest und straff, die Buchseiten von matter und starker Qualität, die Drucke brillant und eben besonders durch die schwarz-weiß-Technik und auch der Einband ist allein durch die Optik ein Highlight. Besser geht es nicht und genau dafür gibt 5 Sterne!