Ein wunderschönes Jahreshighlight

What if we Drown - Sarah Sprinz

What if we Drown
von Sarah Sprinz

•What If We Drown von Sarah Sprinz•
Sam und Laurie haben sich mit ihrer Geschichte von der ersten Seite an sofort in mein Herz geschlichen. Denn hinter diesem Buch versteckt sich ein Meisterwerk der Emotionen und des Herzschmerzes, dass es für mich zu einem Highlight geworden ist. Diese Geschichte ist etwas so so Besonderes! — ein richtiges Highlight!

Die Gestaltung des Covers finde ich einfach nur wunderschön, es springt einem direkt ins Auge und passt zudem noch so toll zum Titel und irgendwie auch zum Inhalt des Buches. Aber auch der Schreibstil von Sarah Sprinz hat mir den Wind aus den Segeln gerissen, weil ich mich ziemlich in den Schreibstil verliebt habe! Sie schreibt so emotional, realitätsnah, mitreißend, herzzerreißend und einfach nur wunderschön. Ohne Zweifel lässz sich die Geschichte flüssig und in einem Rutsch durchlesen. Außerdem habe ich mich Laurie sehr verbunden und nahe gefühlt durch den tollen Schreibstil.

Laurie mochte ich von der ersten Seite an sehr gerne, tatsächlich habe ich mich ihr sehr nahe gefühlt und sie in mein Herz geschlossen. Mir ist nicht entgangen, was für eine starke Kämpferin sie ist und dass sie nicht so schnell aufgibt. Und trotz ihrer Lüge Sam gegenüber, war sie mit Abstand mein Lieblingscharakter im Buch. Und Sam hat mein Herz im Sturm erobert und sich dort festgehalten. Ich kann nur sagen, dass ich mir auch so einen Sam wünsche, weil er einfach einen wunderbaren Charakter hat, trotz seiner Fehler der Vergangenheit. Aber wie er mit Laurie umgegangen ist, ihr geholfen hat und immer für sie da war, hat mein Herz wirklich zum Schmelzen gebracht. Ich glaube, Sam wird mal ein fantastischer Arzt, diesen Eindruck hatte ich jedenfalls!

Genauso fantastisch wie Sam und Laurie waren aber definitiv auch die zahlreichen Nebencharaktere, die mich so so oft zum Schmunzeln gebracht haben und mein Herz erwärmt haben. Allen voran Amber, Emett, Hope, Teddy, Kian und Cole. Diese sechs waren wirklich besonders toll und ich freue mich schon total, Amber und Emett in ihrer Geschichte näher kennenzulernen.

Ein besonderes Highlight an diesem Buch war für mich der große medizinische Teil, der durch Sams und Lauries Medizinstudium in den Vordergrund getreten ist. Die Autorin hat dem Leser das alles so fantastisch näher gebracht und richtige Grey‘s Anatomy Vibes versprüht, was mein Grey‘s Anatomy-Liebe-Herz hat höher schlagen lassen. Es war einfach unglaublich interessant, darüber zu lesen und Protagonisten zu haben, die nicht 0815-mäßig Literatur studieren. Zudem war das Setting in Kanada einfach fantastisch und hat mir fast etwas Fernweh beschert. Und die Beziehung zwischen Laurie und Sam macht mich noch jetzt ganz sprachlos! Diese Anziehung, Funken zwischen den beiden waren wirklich unglaublich spürbar und einfach nur herzerwärmend. Ich konnte praktisch durch die Seiten spüren, wie gut die beiden harmoniert haben! Und auch die Story an sich hat mir wirklich gut gefallen, dass ich des Öfteren Herzflattern hatte und kurz davor war, in Tränen auszubrechen. Es war einfach nur ein großartiges Leseerlebnis!

Fazit: Auf jeden Fall bekommt diese unglaubliche Geschichte 5 von 5 Sterne von mir, am liebsten würde ich sogar noch mehr verteilen, wenn es möglich wäre. Denn Sam und Laurie sind für mich ganz klar ein Jahreshighlight. Ich liebe diese Geschichte so so sehr.