Rezension

Ein wunderschönes Jugendbuch

An Nachteule von Sternhai - Holly Goldberg Sloan, Meg Wolitzer

An Nachteule von Sternhai
von Holly Goldberg Sloan Meg Wolitzer

Bewertet mit 5 Sternen

,, An Nachteule,,von Holly Goldberg Sloan und Meg Wolitzer. 
Obwohl sich Bett und Avery- die eine in New York, die andere in Kalifornien - eigentlich nicht kennenlernen wollen, beginnen sie, sich in ihren E- Mails Fragen zu stellen, mehr von ihrem Leben zu erzählen und Dinge auszutauschen. 
Nach und nach vertrauen sich Nachteule und Sternhai - wie sie sich mittlerweile nennen- ihre persönlichsten Gedanken und Geheimnisse an und werden, ohne es zu wollen, doch noch die allerbesten Freundinnen. 

Das Buch ist ganz anders aufgemacht als üblich und die Geschichte wird in form von Emails erzählt, die die beiden sich gegenseitig schicken. Das ist für mich neu, hat mir aber hier wirklich gut gefallen. 
Mit einer Prise Humor und einfach ganz viel jungem Charme beschert dieses Buch einem einfach eine ganz tolle Geschichte. 
Ein wirklich schönes Jugendbuch mit Humor, Emails, Familien- & Freundschaftsgeist! 
5 ⭐️