Ein wunderschönes Kinderbuch

ISBN-10: 3505121800
ISBN-13: 978-3505121807
Preis: 7,90 €

Erster Satz im Buch
Die letzte Woche der Sommerferien verging wie im Flug und die Zwillinge Hanni und Nanni mussten sich beeilen, um all die Sachen für die Schule zusammenzusuchen und zu packen.

Inhaltsangabe
Hanni und Nanni sind immer mittendrin in allen Späßen und Abenteuern. Ein bunter Abend wird der größte Erfolg des Schuljahres und eine Geburtstagsfeier um Mitternacht bildet den Höhepunkt aller Heimlichkeiten.

Meine Meinung
Wir tauchen ab in eine Geschichte mit den Zwillingen Hanni und Nanni.
Die Sommerferien sind vorbei und Hanni und Nanni müssen wieder zurück ins Internat Lindenhof. Es gibt viele neue Gesichter z.B. Else und Anne, die das Schuljahr wiederholen müssen, Carla, die von allen das Unglücks-Mädchen genannt wird oder Marianne, die es sich selbst und den andren Mädchen anfangs nicht leicht macht. Zudem steht der bunte Abend und eine grandiose Geburtstagsfeier an, für die noch viele Vorbereitungen getroffen werden müssen.

Charaktere & Umgebung
Hanni und Nanni sind zwei wirklich liebenswerte Charaktere, die man einfach in sein Herz schließen muss. Sie sind immer füreinander da und helfen auch ihren Freundinen wo sie nur können. Wenn es zu einem Streit oder anderen Rangeleien kommt, sind sie sofort zur Stelle und versuchen das Problem zu lösen.

Ganz im Gegenteil zu Else, der neuen Mitschülerin. Else ist ein sehr egoistischer Mensch, denkt immer nur an sich und macht sich damit keine Freunde.

Die ganze Geschichte um Hanni und Nanni spielt sich im Internat Lindenhof ab, einem Internat für Mädchen. Das Internat wurde recht gut beschrieben, ich konnte mir die Schauplätze immer gut vorstellen.

Covergestaltung
Ich finde das Cover sehr ansprechend und kindgerecht. Hanni und Nanni sind darauf sehr schön abgebildet, die Farben des Covers kommen auch gut zur Geltung. Das Cover macht Lust zum Lesen.

Fazit
Ein wunderschönes Kinderbuch, das zum Träumen einlädt.
Dies war mein Erstes- und bestimmt nicht Letztes Hanni und Nannibuch. Mit viel Witz und Humor, aber auch "kleinen Mädchen Problemen" hat Enid Blyton es geschafft, mich in die Hanni und Nanniwelt zu entführen und kann es deshalb nur weiter empfehlen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Eulen