Rezension

Ein wunderschönes Kinderbuch

Ein Fisch für Hamish - A. H. Benjamin

Ein Fisch für Hamish
von A. H. Benjamin

Ein wunderschönes Kinderbuch

Das Bilderbuch ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet, allerdings kann es auch schon jüngeren Kindern gefallen.
Frau Dorsch bekommt eine Katze, die sie natürlich Hamish nennt. Hamish probiert sich fleißig durch die verschiedenen Fischsorten, die Frau Dorsch ihm anbietet. Allerdings gibt es ein paar lustige Nebeneffekte.
Die Zeichnungen sind wunderschön und passend. Sie sind nicht zu grell, sondern fügen sich perfekt in die Geschichte ein. DIe Schrift ist sehr groß und genau deswegen finde ich es auch schon für jüngere Kinder geeignet.
Auch für einen Leseanfänger bietet sich das Buch an. Durch die große Schrift lässt es sich nämlich sehr gut lesen.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Buch nach höchsten Umweltstandards produziert wird.
Ich vergebe an dieses tolle Kinderbuch 5/5 Sterne.