Ein wunderschönes Kinderbuch

Das wilde Mäh ( MÄÄÄH ) - Vanessa Walder

Das wilde Mäh ( MÄÄÄH )
von Vanessa Walder

Eines Tages wurde ein Bündel von einem Zweibeiner in den Wald gebracht. Die Tiere im Wald haben noch nie ein solches Wesen gesehen. Rhea, die Wölfin, möchte sich um das noch unbekannte Tier kümmern und nimmt es in ihr Rudel auf. Von nun an wird das Bündel Ham genannt. Doch nach und nach merkt Ham, dass er gar kein Wolf ist und die anderen Waldtiere ihn belogen haben. Daraufhin macht er sich auf den Weg in die weite Welt außerhalb des Waldes um herauszufinden was er ist und wer seine richtige Mutter ist.

Die Geschichte vom kleinen Ham ist unglaublich süß. Es ist witzig, wie Ham seine Geschichte erzählt und wie er immer behauptet ein Wolf zu sein. Er will Angst verbreiten und erntet doch nur Gelächter. Die naiven Beschreibungen und Erklärungen, warum Ham anders ist, sind sehr amüsant.
Auch die Namen der Tiere wurden sehr sorgfältig ausgewählt. Sie passen zu dem jeweiligen Charakter.
Der Schreibstil ist sehr schön und für Kinder gut verständlich.
Das ganze Buch wurde mit sehr hübschen Zeichnungen versehen, die bestimmte Szenen noch mal verdeutlichen.
Schon allein das gezeichnete Cover hat mich verzaubert.

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Familie und der Suche nach sich selbst mit viel Gefühl und leicht verständlich.