Ein wunderschönes Märchen...

Die Abenteuer von Francis, dem Fee - Claudia M. Frank

Die Abenteuer von Francis, dem Fee
von Claudia M. Frank

Eine wunderschöne, sehr fantasiereiche Geschichte um einen kleinen abenteuerlustigen Fee, die uns eine super Zeit außerhalb der Realität beschert...

Meine Meinung über das Buch

Das Buch, das eigentlich ein Märchen für Kinder ab 10 Jahren sein soll, hat auch mich als Erwachsene so schnell eingefangen, dass ich es wirklich in einem Rutsch durchlesen musste. Die Widmung des Buches, die sich an alle Träumer richtet, erscheint von daher in meinen Augen als sehr zutreffend!

Francis, dieser kleine etwas übergewichtige Fee, hat mir mit seinen Abenteuern eine wirklich spannende Zeitspanne beschert. Ihn habe ich wirklich schnell ins Herz geschlossen, ebenso seine "Folf-Freundin", Fabila, mit der er diese Abenteuerreise gemeinsam unternimmt.   Hauptgrund für diese Reise ist, dass Francis sich und auch allen anderen beweisen möchte, dass er mehr ist, als "nur ein kleiner dicklicher Fee". Und das gelingt schon auf den ersten Seiten - zumindest bei mir.

Das Buch ist von so viel Fantasie geprägt, spannende Begebenheiten und einige Überraschungen haben mich immer wieder schnell aus der Realität abtauchen lassen, so dass ich nach Beendigung des Buches schon ein wenig traurig zurückblieb, dass nun die abenteuerlichen gemeinsamen Erlebnisse ein Ende gefunden haben... Die Autorin, Claudia M. Frank, hat so viele verschiedene tolle Figuren geschaffen, dass ich nun darauf hoffe, dass sie bald noch ein weiteres Buch über Francis und seine Freunde herausbringt.

Also, wer gerne auch mal etwas fantastischere Geschichten liest, ist hier goldrichtig!