Ein wunderschönes Sommermärchen

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten - Jo Platt

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten
von Jo Platt

Ein wunderschönes Sommermärchen Schon als ich das Buch in die Hand genommen habe, liebte ich es, das Cover mit Liebe gemacht und die einzelnen Buchstaben zu ertasten. Im Buchladen hätte ich es definitiv gekauft! Grace, erfolgreiche Autorin hat privat einen Rückschlag erleben müssen, die Trennung, bzw. Scheidung von ihrem Mann und seitdem bekommt sie keine vernünftige Zeile mehr aufs Papier. Das geht soweit, das ihr Agent sie in "Zwangs-Urlaub" schickt, damit sie auf andere Gedanken kommt, das Leben "kennen" lernt und das Schreiben wieder leicht von der Hand geht:-) Da kommt es Grace gut aus, das ihre mollige Gute Fee, Rose in Urlaub fahren möchte, jedoch Angst hat, während desselbigen ihren Arbeitsplatz zu verlieren und sie sagt spontan zu, als diese ihr erzählt, das sie einen Ersatz für die Zeit ihrer Abwesenheit braucht. Die Arbeitgeber sollen nicht erfahren, das Grace eine Bestseller-Autorin ist und einfach nur Rose vertreten, doch dies gestaltet sich ganz anders als beide tatsächlich erwartet hätten. Als ich die Leseprobe gelesen habe, da war ich sogleich in den Bann des Buches, der Geschichte gezogen und als ich dann ein Vorab Leseexemplar gewonnen habe, da war mein Glück perfekt:-) Ich wurde absolut nicht enttäuscht, das Buch, welches ich in Ruhe und mit Liebe lesen durfte, ist einmalig. Die unterschiedlichsten Protagonisten treffen hier aufeinander, James & Emily, die Arbeitgeber von Rose, nun Grace, ein Aufeinandertreffen, das nicht gerade das Glück verspricht, eine Verkettung unglücklicher Tatsachen, Gedanken und Situationen macht Grace den Start nicht gerade leicht. Man hat das Gefühl, selbst zwischen den "Stühlen" zu sitzen und jede einzelne Person kennen und lieben zu lernen! Percy, die liebe Nachbarin, die im Hause ein- und ausgeht, die einzelnen Personen sind so liebenswert beschrieben und auch die Situationen, z.B. eine Trauerfeier einmal auf eine ganz andere Art zu erzählen, einfach wunderbar! Ich bin in dem Roman eingeflossen und habe die "Welt" um mich herum absolut vergessen und ich konnte es kaum erwarten, was nun letztendlich tatsächlich mit James & Grace hier geschieht:-) Eine Liebesgeschichte, wie im wahren Leben sein könnte, durch Missverständnisse und Tratscherei, aber auf liebenswerte Art, Freunde, die unbedingt das Glück für Grace wünschen, einfach alles unglaublich faszinierend ausgedacht und mit der Feder aufs Papier gebracht! Genau so stelle ich mir einen wunderschönen Sommerroman inklusive Liebesgeschichte vor. Es war nichts beschönigt oder übertrieben, Männer, sind einfach unberechenbar und die Loyalität die hier von der Autorin über Grace beschrieben wird einmalig und sehr uneigennützig, aber ich denke nur so kommt man durchs Leben und wir alles sind Menschen mit Gefühlen, ich lese zudem aus den Zeilen von Jo Platt heraus, das wir manchmal auch einfach Emotionen zeigen dürfen und sei es bei dem Ex-Mann, das wir einfach leben & lieben dürfen, ohne nachzudenken, ohne zu glauben jemanden zu verletzen, auch wenn wir das in manchen Momenten einfach tun. Wir sind einfach Menschen, die Fehler machen dürfen, und diese Fehler können durch Gespräche geklärt werden, auch das dürfen wir, reden, machen wir viel zu wenig und das kommt hier besonders am Schluss sehr zum Ausdruck! Ich liebe dieses Buch und gebe es gerne weiter, meine Empfehlung, unbedingt 5 von 5 Sternen, da hier alles in sich stimmig ist und alles zueinander passt, ich habe mich rundum wohl gefühlt, beim lesen, auf der Terrasse und mit allen Protagonisten, ich hätte so manch einen gerne in den "Hintern" getreten, doch alles löste sich am Ende zum positiven aus! Ein Lob an die Autorin, sie hat hier ein wunderbares Werk geschaffen, bei dem ich an die Geschichte noch lange gerne zurück denken und bestimmt noch einmal lesen werde! Ich bin unendlich dankbar das dieses Buch zu mir gefunden hat! Sehr lesens- und empfehlenswert!!! Ein wunderschöner Liebesroman wie aus dem Leben geschrieben:-)

Im Buchladen hätte ich es definitiv gekauft!
gestaltet sich ganz anders als beide tatsächlich erwartet hätten.
zu mir gefunden hat! Sehr lesens- und empfehlenswert!!!