Ein wundervoller Abschluss mit all meinen Lieblingscharakteren

Bloodlines - Der rubinrote Zirkel - Richelle Mead

Bloodlines - Der rubinrote Zirkel
von Richelle Mead

Das Buch knüpft genau am Ende des letzten Bands an. Es sind mittlerweile wenige Wochen vergangen seit Sydney und Adrian Schutz am Moroi Hof gefunden haben. Sie haben mit ihrer Situation zu kämpfen, die ihnen so wenig Freiheit lässt. Das Eheleben ist ganz neu und es gibt immer wieder kleine Streitpunkte. Trotzdem ist ihre Beziehung unheimlich harmonisch, wobei man ihre Liebe zueinander noch stärker spürt, die sie zu dem stärksten Team macht. Ich finde es immer noch unglaublich schön zu lesen, wie sie es schaffen die jeweils beste Seite an dem anderen hervorzuzaubern. Eddie steht wieder stark und loyal an ihrer Seite, der die Serie von Beginn an begleitet und sein Glück endlich verdient hat. Es tauchen auch weitere vertraute geliebte Charaktere auf: Dimitri und Rose. Jede Szene mit ihnen habe ich nur so aufgesogen. Aber sie sind nicht die einzigen altbekannten Gesichter.

Die Entführung von Jill ist eines der Probleme, das sie lösen müssen. Dabei stoßen sie auf bekannte gefährliche Feinde und bekommen Hilfe ihrer ganzen Freunde. Damit ist aber nicht genug! Sydney und Adrian helfen Charlotte bei der Suche nach ihrer Schwester Olive, die spurlos verschwunden ist. Dabei machen sie eine unglaubliche Entdeckung, wobei sich mir noch einige unbeantwortete Fragen gestellt haben. Spannung wollte bei mir jedoch nicht wirklich aufkommen, obwohl sie ständig in Bewegung und gefährlichen Situationen waren. Die meisten Szenen wurden mir zu rasch abgearbeitet. Da hätte Richelle Mead ein paar mehr Seiten investieren können.

Das Ende habe ich mir mehrmals durchgelesen und liebe es einfach! Obwohl nicht alle Fragen gänzlich beantwortet sind, ist es ein würdiger Abschied aus der Welt der Moroi, Dhampire, Alchemisten und Strigoi mit all meinen Lieblingscharakteren.