Ein wundervoller Auftakt

Die Jägerin - Die Anfänge (Band 1) - Nadja Losbohm

Die Jägerin - Die Anfänge (Band 1)
von Nadja Losbohm

ISBN: 9781482746419

Erscheinungsdatum: 17. März 2013

Genre: Fantasy / Horror

Seiten: 211

Ada Pearce ist eine normale junge Frau. Sie ist 1,65 m klein, hat ein paar Pfunde zu viel auf den Hüften und ist durchweg unsportlich. Kurz nach ihrem 21. Geburtstag klärt sie ein mysteriöser Priester über ihr Schicksal als Jägerin auf. Ada glaubt der Geschichte zunächst nicht, doch als sie erfährt, welche Gefahren durch die unterschiedlichen Kreaturen der Nacht drohen, nimmt sie ihr Schicksal an, gibt ihr altes Leben auf und zieht in die geheimen Räumlichkeiten unter der St. Mary’s Kirche, die dort vor Jahrhunderten angelegt worden waren, ein und beginnt ihre Ausbildung…

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier haben wir ein düsteres Cover was aber auch hier gut zur Geschichte passt. Die Größe des Buches ist ein wenig unhandlich, da es nicht die normale Größe eines Taschenbuchs ist, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch.

Zum Buch:

Ada eine ganz normale Frau erlebt kurz nach ihrem 21. Geburtstag eine Überraschung die sie so nicht gebraucht hätte. Oder etwa doch?

Sie erfährt die Wahrheit über sich und ihrer Bestimmung, etwas was sie sich nie erträumt hätte. Denkt sie anfangs noch alles ist ein Scherz, muss sie doch recht schnell feststellen, das dem nicht so ist.

Der Schreibstil von Nadja Losbohm hatte mich schon gefangen genommen bei dem ersten Buch das ich von ihr gelesen hatte. Das war die Magie der Bücher, deshalb wollte ich mehr von ihr lesen und ich wurde auch hier nicht enttäuscht.

Er ist flüssig und spannend und macht einfach Spaß. Ich war ab der ersten zeile gefangen in ihrer Geschichte. Ich mag Vampirgeschichten sehr gern, aber die hier ist irgendwie anders, aber gut anders. Wer das Buch gelesen hat weiß was ich meine.

Die Protagonisten sind sympathisch und wirklich schön erzählt, man nimmt ihnen ihre Geschichte ab und fiebert mit ihnen mit. Besonders natürlich mit Ada, wie wird sie mit ihrem Schicksal umgehen und wird sie dieses Erbe annehmen. Man muss einfach weiterlesen.

Dieses Buch liest sich schnell aufgrund der schönen Schreibweise und auch der ansprechenden Handlung. Da dies band 1 einer Reihe ist, bin ich wirklich gespannt wie es weitergeht. Ich würde hier wirklich gern mehr erzählen, aber ich möchte niemanden Spoilern, von daher bleibt es hier leider etwas kürzer gehalten.

Ich werde definitiv auch die anderen bände von de Jägerin lesen, will ich doch wissen, wie es weitergeht.

Ich kann jedem diese Geschichte empfehlen, der gerne über Vampire liest und nicht dieses typische Vampirbuch mag. Diese Geschichte ist anders, aber definitiv einen Blick wert.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich auf weitere Bücher von Nadja Losbohm.