Ein wundervoller Auftakt der Reihe

Die Töchter von Gestüt Brightlead - Schicksalszeiten -

Die Töchter von Gestüt Brightlead - Schicksalszeiten
von Sally Nolan

Dieses Buch entführt den Leser auf das englische Gestüt Brightlead im Jahr 1914. Hier lebt die 17jährige Amelie Livsey. Sie liebt die Pferde, besonders ihren Hengst Hercules. Und vor allem das Reiten. Denn nur hier verspürte sie die Freiheit, die es sonst nicht für sie gibt. Sie verliebt sich in den Stallburschen Ted Gillies, den sie von Kindheit auf kennt. Doch diese Liebe ist nicht standesgemäß. Ihr Vater hat sie bereits dem wohlhabenden Richard versprochen. Durch diese Heirat soll das Gestüt vor dem Ruin bewahrt werden.

Dieser erste Teil der Reihe wird in relativ kurzen und kompakten Kapiteln aus der Sicht von Amelie erzählt.

Dadurch war es möglich, mich in sie hineinversetzen zu können. Die verschiedenen Charaktere sind bildhaft beschrieben. Die Handlung ist fesselnd und teilweise aufwühlend. Mit einem flüssigen Schreibstil führt die Autorin zügig durch diese Geschichte, bei der das Ende für mich zu abrupt war. Doch gerade dadurch macht es mich neugierig auf die Fortsetzung, denn ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.