Ein wundervoller (Lese)-Ausflug nach Irland

Wo mein Herz dich findet - Kathryn Taylor

Wo mein Herz dich findet
von Kathryn Taylor

Handlungsort des neuen Romans der Autorin Kathryn Taylor ist Irland. Eine Kulisse, die inspirierend für wunderschöne Geschichten ist.-
Die junge Frau Cara hat auf dem Weg zum Familienhotel, welches in der Grafschaft Kerry steht, einen Abstecher nach Glen Garvan gemacht. Mit diesem Ort verbindet sie eine Erinnerung. Aber das Auto streikte und sie stand im strömenden Regen, völlig durchnässt,m vor diesem Cottage am Waldrand. Dass dort jemand war, davon zeugte der Jeep vor der Tür. Daheim wartete die Familie schon auf sie, denn Cara wollte bei den Vorbereitungen zur Hochzeit ihres Bruders Patrick helfen. Der Bewohner des Cottages, Liam, war sehr ungehalten und ruppig zu Cara, und am Ende, bevor diese wieder fahren konnte, bat er sie, dass niemand davon erfahren sollte, das er hier wohne. Doch Cara kann ihn nicht vergessen, ihre Neugier war geweckt bzw. er ging ihr nicht mehr aus dem Kopf.

Geschichten, die in Irland spielen, liebe ich sehr. Auch wenn ich noch nie persönlich dort war, es muss ein wundervolles Land sein. Mit ihrem Setting wie auch den geschaffenen Charakteren war ich schnell in der Geschichte drin. Gefühlvoll, abwechslungsreich lässt sich die Handlung gut lesen.
Dass Kennenlernen und die weitere Annäherung zwischen Cara und Liam, die Unkenntnis, warum er so zurückgezogen lebt, ein Faktor, wie Cara lernt es zu verstehen und Dinge zu erkennen. Dann trifft mitten im Hochzeitstrubel Patricks ehemalige Freundin Amy auf, mit ihrem kleinen Sohn.
Was es mit Caras verstorbener Schwester auf sich hat und das Cara wie Isabel, nunmehr Jura studierte, welche Rolle Liam in der Vergangenheit der Familie spielt, man kann einiges erahnen. Manchmal passieren Dinge, nicht vorhersehbar, wie so vieles im Leben.
Die Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen realistisch dargestellt. Kathryn Taylor zeigt auf, dass es im Leben ein gegenseitiges Vertrauen, dem Umgang mit der Trauer und Verlust dreht. Es ist keine gewöhnliche Liebesgeschichte, denn es geht außerdem um Familie, dem Gefühl der Zugehörigkeit, um das Ichselbstsein.
Heimat ist dort, wo dein Herz ist.
Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut.
"Wo mein Herz dich findet", ein Roman, der wunderbar unterhält und einige Stunden Lesevergnügen bereitet