Ein wundervoller Roman mit einer starken Heldin!

Der Traum der Lady Flower -

Der Traum der Lady Flower
von Kristin MacIver

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht, die junge Frau in der Mitte wirkt willensstark und auch der Hintergrund passt perfekt zum Thema des Buches.

In diesem Roman ist Lady Flower die Hauptprotagonistin. Die Geschichte spielt im Jahr 1485 in Schottland, Lady Flowers größter Wunsch ist es, eine Tierheilerin zu werden, jedoch haben ihre Eltern andere Pläne mit ihr und sie verheiratet werden. Aber darf man das Glück andere vor sein eigenes stellen? Und kann man vielleicht einen Kompromiss finden? Kein geringer als ihre Jugendliebe Cailan soll einen passenden Ehemann für sich suchen, ob das gut gehen kann? Als dann ein passender Ehemann gefunden wird muss Flower sich nicht nur zwischen zwei Männer entscheiden sondern auch, ob sie nicht doch auf ihr Herz hören darf.

Der Schreibstil war aber der ersten Seite fesseln und spannend, die Charaktere wurden sehr facettenreich dargestellt. Besonders sympathisch und authentisch fand ich Lady Flower, sie hat sich nie unterkriegen lassen und ist sich selbst treu geblieben. Die Geschichte hatte viele überraschende Wendungen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.