Ein wundervoller Roman und Band 3

Frühlingserwachen - Tanja Bern

Frühlingserwachen
von Tanja Bern

Sínead ist am Boden zerstört – so tief sitzt der Schock als sie erfährt, dass Ethans Exfreundin Megan von ihm schwanger ist. Beide sind schon ewig nicht mehr zusammen und es liegt kein Betrug vor und doch kommt es ihr so vor, als sei sie ausgeschlossen aus seinem Leben. Doch auch für Ethan ist es nicht einfach mit der Vergangenheit konfrontiert zu werden, immerhin wollten er und Sínead sich eine neue, gemeinsame Zukunft aufbauen. Doch dank zufälliger Begegnungen und Vertrauen, können Träume in Erfüllung gehen …

Sínead glaubt es kaum, endlich ist sie mit ihrem Ethan zusammen und kann ein gemeinsames Leben beginnen, doch ihre Zweisamkeit können sie nicht genießen, denn seine Exfreundin Megan platzt mit einer Nachricht in ihr Leben, die alles verändert: sie ist schwanger von Ethan. Ihr Traum scheint zu zerplatzen und immer wieder kommen ihr die letzten Worte ihres Exfreundes Thomas in den Sinn „Am Ende wirst du allein da stehen“.

Die junge Sínead fühlt sich zerrissen, einerseits möchte sie endlich ein gemeinsames Leben mit Ethan starten, andererseits ist da nun Megan mit einem Kind von ihm. Und dann gibt es auch noch Probleme in ihrer Familie. Überall scheint es chaotisch zu sein und Sínead ist überfordert. Alles wächst ihr über den Kopf. Zufällig begegnet ihr in dieser Zeit Pater Brown, dem sie sich anvertrauen kann und mit einem Mal scheint alles klar zu sein.

Auch Ethan weiß nicht weiter. Er möchte mit Sínead glücklich sein, doch er möchte auch für sein Kind da sein. Ethan befürchtet, mit der Nähe zu Megan und seinem Kind Sínead endgültig zu verlieren. Scheinbar wie in Trance lebt er von Tag zu Tag und ist kurz vor dem Verrücktwerden. Wie soll er das auch alles nur schaffen?

Ich habe Band 1 von Galway Girl verschlungen und mit Band 2 ging es mir nicht anders. Die beiden Hauptcharaktere Sínead und Ethan waren mir direkt wieder sympathisch und so nah, als seien sie gute Freunde von mir und ich nicht wirklich weg gewesen (und doch waren es ja ein paar Wochen). Die Geschichte um die Beiden hat mich auch dieses Mal voll ergriffen und mit sich gerissen.

Die Verwirrung von Sínead, die Angst von Ethan, alles war einfach greifbar und für mich so stark dargestellt, dass ich es regelrecht selbst gespürt habe. In dieser Geschichte geht es um Vertrauen, um tiefe Liebe und die Frage, wie sehr man sich selbst aufgeben möchte. Auch in diesem Werk schafft es Tanja Bern mich in das wunderschöne und wilde Irland zu entführen und mich auch den mystisch magischen Figuren dort näher zu bringen. Sie hat es perfekt geschafft, eine Geschichte zu schreiben, die mitten im Leben spielt, genau so sein könnte, mit alltäglichen Themen und tiefen Emotionen, die dem Leser definitiv nicht verborgen bleiben werden.

Ich persönlich fiebere nun Band 3 entgegen – allein wegen diesem Cliffhanger! Tanja, wie konntest du mir das antun?!

Ihr seht, ich bin nach wie vor emotional von der Geschichte eingenommen und fiebere mit meinen beiden Freunden mit. Aber ich merke immer mehr, wie sehr mich Irland beeindruckt, wie sehr es mich anzieht und fasziniert. Ich möchte eindeutig mehr darüber erfahren, insbesondere über diese wunderschöne magische Welt der Feen und Elfen. Und ich denke, wenn ihr das Buch (und den Vorgängerband) erst einmal gelesen habt, wird es euch nicht anders gehen.