Ein wundervoller Roman zum Träumen

Hufspur in den Dünen - Julia K. Rodeit

Hufspur in den Dünen
von Julia K. Rodeit

Die Rechtsanwältin Julie Sommer landet nach einer Panne ausgerechnet auf dem maroden Schröder-Hof, dessen Verkauf ihr Chef forcieren soll - bisher allerdings erfolglos. Diese Chance will Julie nutzen und als Gast getarnt an Informationen kommen. Doch je mehr sie die Familie und das Leben auf dem Hof kennenlernt, desto mehr zweifelt sie an ihrem Vorhaben. Und dann kommt sie dem Vorbesitzer David näher.

Hach, was für ein wundervoller Roman!
Der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen, so dass ich gleich ins Geschehen eintauchen konnte. Ich konnte das Buch nur schwerlich beiseite legen, denn die Geschichte war einfach schön und hat mich total mitgerissen.
Die Charaktere wurden sehr liebevoll beschrieben und dadurch regelrecht zum Leben erweckt. Aber es gab nicht nur liebenswerte Personen, sondern auch unsympathische, die absolut passend zur Story waren.
Die bildhaften Beschreibungen von der Landschaft und dem Hof gefielen mir hervorragend. Ich hatte alles perfekt vor Augen und fühlte mich mittendrin.
Die Geschichte hat mich absolut gepackt. Ich konnte mitfiebern und mithoffen und war gespannt, wofür Julie sich letztendlich entscheidet - Beruf oder Liebe.

Dieses wundervolle Buch bietet all das, was ich mir erhofft habe: Liebe, Humor, zauberhafte Charaktere, toll beschriebene Landschaften und eine Story zum Mitfiebern. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.