Ein wundervoller Serien-Auftakt, der mich nicht mehr losgelassen hat

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Klappentext:
Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles!
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!
Cover:
Das Cover ist atemberaubend. Diese unheimlich tolle glänzende Farbe ist ein Highlight in jedem Bücherregal. Jeder Teil dieser Reihe hat eine andere Farbgestaltung, sind jedoch alle so glänzend, was mir unheimlich gut gefällt. Für mich sieht das Ornament wie ein Flügel aus.
Layla lebt bei den Wächtern. Diese verwandeln sich nachts in Gargoyles und sind auf der Jagd nach Dämonen, um diese wieder in die Hölle zuschicken. Das muss natürlich alles so geschehen, dass die Menschen davon nichts mitbekommen.  In Layla fliest jedoch auch dämonisches Blut und so ist sie manchmal hin und her gerissen. Einzig Zayne, der mit ihr bei den Wächtern lebt, ist ihr ein großer Vertrauter geworden und Layla ist auch davon überzeugt, dass sie und Zayne auf kurz oder lang ein Paar werden.  Layla entdeckt jedoch an sich immer mehr Eigenheiten, worüber sie die Wächter nicht aufklären. Sie wusste zum Beispiel nicht, dass sie die Fähigkeit hat, bei einem intensiven Kuss die Seele des anderen zu rauben. Und auch Zayne möchte ihr nichts näheres erzählen. Als sie bei einer Dämonenjagd in Lebensgefahr gerät, ist es jedoch ein Dämon, der ihr zur Hilfe kommt. Und von dem Moment an geht ihr der Dämon Roth nicht mehr aus dem Sinn. Und er scheint immer wieder ihre Nähe zu suchen…
Fazit:
Dies war der 1. Teil der Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout und ich war, genauso wie bei Obsidian, sofort in der Geschichte gefangen. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist einfach fesselnd und spannend. Es viel mir sehr schwer, dass Buch zwischen drin mal zur Seite zu legen.  Die Charakter waren wunderbar beschrieben und sehr authentisch. Besonders der Dämon Roth war hervorragend beschrieben und zusammen mit seiner Schlange ein überaus interessanter Charakter. Zayne jedoch bleibt während des ganzen Romans undurchsichtig. Mal hat man das Gefühl, er meint es mit Layla ernst und dann lässt er sie wieder links liegen.
Der Roman ist ein wirklich bravouröser Jugendfantasyroman, den Jennifer L. Armentrout wunderbar und bis zur letzten Seite spannend geschrieben hat.  Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil, den ich schon hier bei mir liegen habe.
Mein Dank gilt natürlich dem Literaturtest, die mir die Möglichkeit gaben, den Roman rezensieren zu dürfen.
Schmetterlinge:    5 von 5
Lesung von Kapitel  1 & 2: https://youtu.be/QOwZ-6qg_5M