Ein wundervolles Buch

Die Quellen der Malicorn - Ju Honisch

Die Quellen der Malicorn
von Ju Honisch

Ju Honisch erzählt in ihrem Buch "Die Quellen der Malicorn" von Una, die kurz vor der Urlaubszeit von ihrem Freund verlassen worden ist, und nun mit ihrer Mutter Irene ihre Ferien in Irland verbringen muss. Während Irene das Ferienhaus unglaublich toll findet, entscheidet sich Una, alleine eine Radtour zu den heiligen Quellen zu machen. Dort angekommen rettet sie einen hübschen jungen Mann, der kurz darauf ein in ihren Augen harmloses Pferd angreift. Doch während Una noch versucht, zu verstehen, was hier los ist und wer der junge Mann überhaupt ist, zieht er sie schon in die Quelle.
Una und Kanura - der junge Mann - landen in Talunys, Kanuras Heimat, in der einige Gefahren lauern. Denn es gibt Wesen, die gegen die Einhörner kämpfen, und Kanura ist nicht weniger als der Sohn des Anführers der Tyrffholyn, Esteron. Was werden die beiden in Talunys erleben? Und werden sie die geheimen Gegner der Einhörner besiegen können?

Ich fand schon das Cover so toll, dass ich ganz fest gehofft habe, dass mich das Buch genauso überzeugen wird. Aber das war nicht der Fall - das Buch war sogar noch viel, viel besser als erhofft! Die flüssige und schöne, bildliche Sprache der Autorin zieht den Leser schon nach den ersten Sätzen in seinen Bann und lässt ihn bis zur allerletzten Seite auch nicht mehr los. Die Geschichte ist etwas Außergewöhnliches, etwas ganz Anderes, als ich sonst schon gelesen habe. Man merkt richtig, wie viel Arbeit in diesem Buch steckt. Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und die meisten sind auch richtig sympathisch. Diejenigen, die nicht sympathisch sind, sind jedoch absichtlich so :) Ich habe es genossen, das Buch zu lesen und finde es war eine richtig wunderbare Leseerfahrung.

Dieses wundervolle Buch erhält von mir deshalb 5 Sterne.