Ein wundervolles Buch...

Die Gilde der Schwarzen Magier 03 - Trudi Canavan

Die Gilde der Schwarzen Magier 03
von Trudi Canavan

Inhalt (Achtung Spoiler!):

Sonea, mittlerweile Novizin des Hohen Lords, hasst ihren Meister. Doch als sie langsam in seine Welt eindringt, mehr über sein Leben erfährt und ihn zu verstehen beginnt, bahnen sich unvorhersehbare Gefühle an, die beim Leser den Atem stocken lassen.
Als das schwarze Geheimnis Akkarins offenbart wird, folgt sie ihm in die Verbannung. Der letzte Kampf beginnt...
Auch in diesem Band sind Rothen, Dannyl, Cery und Lorlen wieder mit dabei!

Meinung (Spoiler Spoiler Spoiler!):

Der Abschluss der Triologie ist zugleich der beste Band der Reihe. Die Charaktere entwickeln sich in diesem Buch rasant, die Handlung ist packend. Die Langatmigkeit der vorherigen Bücher sind hier nicht mehr vorhanden. Man wird mitgerissen in den Strudel der Ereignisse und kann erst aufhören zu lesen, wenn das Abenteuer um Sonea und Akkarin beendet ist.
Die Sprache lässt sich leicht lesen.

Der einzige Kritikpunkt ist die Knappheit der Schilderung von Akkarins Ende.

Titel: Man ahnt schon im Titel, wohin das Buch führen wird. Passende Steigerung innerhalb der Triologie (Die Rebellin - Die Novizin - Die Meisterin).

Cover: schlicht. Nur eine Person im schwarzen Umhang wird hier dargestellt. Könnte ein bisschen fantastischer gestaltet werden, im Vergleich zur Geschichte ist das Cover eher sehr langweilig.

Handlung: wundervoller Plot, der spannend die Fragen der vorherigen Bände auflöst

Charaktere: Diese sind bis auf wenige Ausnahmen sympathisch und man kann diese leicht ins Herz schließen (allen voran Akkarin). Umso herzzerreissender ist es, wenn einer der Figuren von uns geht...

Genre: Jugend - Fantasy, Magie