Rezension

Ein wundervolles Buch

Wolkenherz - Ein Schimmern am Horizont - Band 4 - Sabine Giebken

Wolkenherz - Ein Schimmern am Horizont - Band 4
von Sabine Giebken

Bewertet mit 5 Sternen

Cover:

Ich finde es wunderschön gestaltet, man sieht auf dem Bild Wolkenherz selbst. Die Schrift hat eine Haptik, was ich an Büchern sehr gerne mag.

 

Protagonistin:

Jola ist ein junges Mädchen, das Pferde über alles liebt. Sie ist sehr selbstbewusst und kümmert sich gut um die Menschen in ihrem Umfeld. Besonders das Schicksal von Opa Max steht hier im Vordergrund, der seine Große Liebe einfach nicht vergessen kann. Lotte ist jedoch verschwunden und Max hat sie nie wieder gesehen.

 

Schreibstil:

Wenn man die 3 Bände, die zuvor erschienen sind nicht gelesen hat, tut man sich Anfangs etwas schwer mit dem reinkommen, ich empfehle also lieber mit Band 1 anzufangen. Dennoch hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich konnte mitfiebern. Auch die Protagonisten waren mit viel Liebe gestaltet und ich mochte Jola sehr gerne.

 

Fazit:

Ein tolles Pferdebuch, das auch Erwachsenen Freude bereitet.