Rezension

Ein wundervolles Buch

Pennys Vermächtnis - Gaby Bergbauer

Pennys Vermächtnis
von Gaby Bergbauer

Bewertet mit 5 Sternen

Zuerst mit viel Witz wird Pennys Leben bei der Autorin und ihrem Mann geschildert. Es war lustig zu lesen, was Penny, die kleine Malti Dame so alles erlebte und was für Einfälle sie hatte. Im Verlauf des Buches wurde Penny dann älter und ging schließlich über die Regenbogenbrücke. Man leidet mit der Autorin und ihrem Mann mit, aber sie schafft es dem Leser beizubringen, dass der Tod keineswegs das Ende bedeutet. Dem Leser werden Möglichkeiten aufgezeigt, sich mit der Trauer in so einem schlimmen Moment auseinander zu setzen und sie zu bewältigen.

Ich habe große Hochachtung vor der Autorin, wie sie die lustigen, schönen und auch traurigen Momente in diesem Buch schlildert. Das Buch ist zu 100% empfehlenswert.