Ein wundervolles Buch!

Das Licht von tausend Sternen
von Leonie Lastella

Harper hat einen Bruder mit Autismus, um den sie sich sehr viel kümmert. Sie verbringt sehr viel Zeit bei ihm zu Hause. Doch als sie Ashton kennen lernt, fühlt sie sich sehr zu ihm hingezogen. Auch er hat Gefühle für Harper. Sie hält allerdings ihre Familie vor ihm Verschwiegen, wodurch sich Ashton immer wieder wundert, warum sie dauernd nach Hause muss. Auch Asthon hat keine leichte Vergangenheit.

Der Schreibstil von Leonie Lastella ist großartig. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und bei vielen Szenen dachte ich, ich wäre bei Harper und Asthon dabei. Die Geschichte ist jeweils abwechselnd aus der Sicht von Asthon und Harper verfasst. Die Verbundenheit der beiden konnte ich von Beginn an spüren. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass man so viel über Bens Autismus erfährt. Harper habe ich immer bewundert, wie sie den Alltag mit ihm meistert. Die Liebe zu ihrem Bruder ist deutlich spürbar. Sie ist wirklich sehr stark und fürsorglich. In Ashton habe ich mich von Beginn an verliebt.  Er ist so unglaublich sympathisch und authentisch. Generell wurden alle Charaktere sehr gut dargestellt. Besonders Ashtons beste Freundin Becca habe ich in mein Herz geschlossen. Sie beschützt ihn immer und erkennt, was gut für ihn ist – so eine Freundin sollte jeder haben! Die Handlung ist sehr tiefgründig und gefühlvoll. Es wurden auch ein paar eher schwierige Themen angesprochen, die sehr gut verpackt wurden. Mit den beiden Protagonisten konnte ich von Anfang an sehr mitfühlen. Ashtons Vergangenheit konnte mich richtig berühren.  Aber auch die romantischen Szenen kamen definitiv nicht zu kurz.

Eine wunderschöne, gefühlvolle Geschichte mit großartigem Schreibstil! Ein Buch, das rundum perfekt ist. Absolute Leseempfehlung!