Ein wundervolles Buch

The Sky Above Us -

The Sky Above Us
von Maja Schendel

Ich liebe liebe liebe es! Vor der atemberaubenden Kulisse des Yosemite Nationalparks wird diese Geschichte voller Klettererlebnisse, Naturverbundenheit, Gefühl und Tiefgründigkeit erzählt.

Der berühmte Produzent Stokes möchte eine Doku drehen, wie der durch Youtube berühmte Freeclimber Eric Knox auf den El Capitan klettert, im Free Solo ganz ohne Sicherung. Eric's Bedingung: einzig Skylar Lane wird als Regisseurin eingesetzt, die durch ihre Naturverbundenheit auffällt. Für Sky ist es die größte Chance auf ihren Traum-Studienplatz. Die Dreharbeiten verlangen beiden einiges ab. Und sie kommen sie näher, als sie beide geplant haben.

In einem tollen, gefühlvollen und kurzweiligen Schreibstil erzählt Maja Schendel die Geschichte zweier Menschen, die beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben und die Liebe finden, wo sie sie am wenigsten erwartet haben.

Sowohl Eric als auch Sky sind Charaktere, die empathisch, naturverbunden und absolut verlässlich sind, die aber auch in sich gekehrt und glüblerisch erscheinen. Ihre Vergangenheit hat sie geprägt, beide auf ihre Weise. Doch schon von Beginn an merkt man, dass sie füreinander perfekt sind. Sie wollen es nur noch nicht wahr haben.

Aber auch die Filmcrew habe ich direkt ins Herz geschlossen. Alle Charaktere sind aufeinander abgestimmt und facettenreich dargestellt.

Die Landschaftsbeschreibungen sind super beschrieben, so atmosphärisch, so authentisch und so bildgewaltig. Vor Augen haben ich diese beeindruckende Kulisse und würde am liebsten direkt selbst dorthin reisen.

Dieses Buch beinhaltet so viel Gefühl und Tiefgründigkeit, dass es mich wirklich beeindruckt hat. Ich habe mitgefühlt und mitgefiebert.

Ein so wundervolle Geschichte, welche ich wirklich verschlungen und geliebt habe und die ich uneingeschränkt empfehlen kann!