Ein wundervolles Buch über ein wundervolles Mädchen

Das Blubbern von Glück
von Barry Jonsberg

Fazit

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Es hat einfach voller Zauber gesteckt. Ein wundervolles Buch, dem ich gerne die volle Punktzahl schenke ♥

Bewertung

Candice habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie ist ein sehr offener, direkter und positiv denkender Mensch, was ich bei ihr echt bemerkenswert finde. Den meistens Leuten fehlt das. Außerdem finde ich es interessant, ein Buch aus den Augen von einem Kind zu lesen. Ich war zwar selber auch mal ein Kind, aber kann mich an die Zeit nicht so gut erinnern. Candice ist zwar nicht ganz normal, aber auch ihre Sichtweise ist interessant. Ich liebe Candice von Seite zu Seite immer mehr. Obwohl sie noch so jung ist, versucht sie ihr Umfeld glücklich zu machen und wie sie das macht, ist echt lustig. Es bringt mich oft zum schmunzeln und man merkt, wie sehr ihr ihre Familie am Herzen liegt und auch die anderen. Sie ist auch ein sehr intelligentes Mädchen, was sich oft zeigt indem was sie tut, um andere glücklich zu machen. Es ist einfach toll, sie von A bis Z zu begleiten. Jedes Kapitel birgt neues und überraschendes. Und je mehr man liest umso mehr mag ich Candice und liebe dieses Buch immer mehr. Ihren Freund Douglas aus einer anderen Dimension :) finde ich auch sehr nett und er kommt gut mit Candice Art klar. Manchmal ist er mir ein bissl komisch von seiner Art. Er wirkt teilweise so erwachsen. Den Schreibstil fand ich sehr passend für ein Kinderbuch. Man wird direkt von Candice angesprochen und in die Geschichte quasi mit einbezogen. Die Alphabetabsätze finde ich auch eine klasse Idee und es interessant, was die Autorin so alles mit aufgenommen hat.

Mal so nebenbei gesagt

Ich weiß nicht, ob das Buch für Kinder ab 10 Jahren schon was ist. Da ich keine 10 mehr bin, kann ich das aber nicht beurteilen.