Ein wundervolles Buch voller Kindheitswünsche

Die Liste der vergessenen Wünsche - Robin Gold

Die Liste der vergessenen Wünsche
von Robin Gold

Clara Black verliehrt ihre große Liebe kurz vor der Hochzeit wegen einem Autounfall. Das zerstört ihr Leben komplett und sie verliehrt ihren Lebensmut. Sie zieht sich zurück und stößt die Menschen die sie liebt vor den Kopf. Nur langsam schafft es Clara, es mithilfe ein längst vergessenen Liste, wieder zurück ins Leben. Die Idee eine Geschichte zu schreiben, in der es um eine Liste mit Kindheitswünschen geht, find ich einfach toll. Wer hat sich nicht schon mal gedanken darüber gemacht, wie man sich als 10 jährige sein späteres Leben vorgestellt hat?

Clara die zwar absolut von ihrer Trauer beherscht wird, zeigt aber zwischendurch das sie eigentlich ein sehr Lebensfroher Mensch ist, der gerne lacht und durchaus in der lage ist einfach mal Intuitiv zu handeln. Auch die anderen Charaktere sind total gut gelungen und einfach Liebenswürdig. Die Geschichte um Clara Black ist total traurig aber auch gespickt mit vielen lustigen Szenen, die mich das ein ums andere mal schmunzeln ließ. Es ist zwar alles ein wenig vorhersehbar aber das fällt eigentlich nicht so ins Gewicht, denn die Geschichte fließt so gut vorran das man sich vorkommt wie auf der Autobahn, was auch dem Schreibstiel zu verdanken ist. Robin Gold schreibt in einem locker flüssigen Stiel, der einen leicht in die Handlung eintauchen lässt.

Zum Cover:
Auf den ersten Blick hätte ich das Buch warscheinlich nicht beachtet. Was aber daran liegt das ich die farbe Rosa einfach nicht mag. Aber der Titel macht
neugierig und dann nimmt man es auch in die Hand. Spätestens da fällt auf das mehr in dem Buch steckt als der erste Blick erahnen lässt. Das Softcover ist klasse. Es fühlt sich toll an und mitlerweile hab ich mich auch an das Rosa gewöhnt und finde das die Farben toll harmonieren. Wünsche lehren fliegen und von daher passt der Ballon ganz klasse. Auch die Wünsche auf der innenseite des Covers sind toll gestaltet.

Zum Schluss kann ich nurnoch sagen, dass es sich auf jedenfall lohnt dieses wundervolle Buch zu lesen!