Rezension

Ein wundervolles Buch…innerlich wie äußerlich!

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Humorvolle Geschichte, die in einem wunderschön gestalteten Buch "verpackt" ist….

Ein wirklich traumhaft schönes Buch. Nachdem das Cover vom ersten "Silber Band" schon sehr ansprechend gestaltet war, ist das bei "Silber Das zweite Buch der Träume" noch besser gelungen. Tolle Farbe, mit herrlichen kleinen Details…..

Nun aber doch zu meiner Meinung über das Buch...
Nachdem ich vor einiger Zeit den ersten Band der Silber Trilogie gelesen hatte, konnte ich es kaum mehr erwarten, wie sich denn nun die Geschichte um die Familie Silber weiterentwickelt. 

Keine Frage, dies ist eindeutig der "Mittelband" einer Buchreihe, und ich scharre schon jetzt mit den Hufen zu erfahren, wie es denn weitergehen wird…. (voraussichtlicher Erscheinungstermin dritter Teil Ende Juni 2015?!.)

Diese Geschichte ist weiterhin wunderschön geschrieben, die Charaktere nach wie vor interessant ausgebaut und Kerstin Giers Humor ist absolut klasse. Eine gute Mischung aus Spannung und Spaß. 

"Allerdings hatten wir es längst aufgegeben, allzu große Erwartungen in Weihnachtsgeschenke zu investieren - aus irgend einem Grund schien der Weihnachtsmann uns nicht besonders zu mögen. Auch dieses Jahr hatte er kein dringend benötigtes Smartphone gebracht, das unsere Steinzeithandys ersetzen konnte. Dafür besaßen wir jetzt ausgesprochen stylische Steinzeithandyhüllen, von Lottie handgefilzt...." 

Das Buch ist wieder einmal mit so viel Liebe zum Detail gestaltet, dass ich nicht nur viel Freude und Unterhaltung durch Lesen der tollen Story verspürte, sondern mich auch über die vielen Kleinigkeiten freute.

Letztendlich bin ich nun sehr gespannt, wer sich denn nun hinter Secrecys Tittle Tattle Blog verbirgt. (Ich vermute ja mal Anabel???) 

Meine Bewertung - Mein Fazit
Und wieder einmal 5 von 5 Punkten! 

Ein sehr unterhaltsames, humorvolles Buch, das nicht nur durch die super sympathische Protagonistin, Liv, witzige und spannende Unterhaltung bietet, sondern auch durch seine schöne Aufmachung besticht. Dream on!!!