Ein wundervolles Kinderbuch für jedes Alter

Als der Wolf den Wald verließ - Rosanne Parry

Als der Wolf den Wald verließ
von Rosanne Parry

Ich habe dieses Buch für meinen Enkel besorgt, da wir beide gerne Bücher lesen in deren Tiere vorkommen. Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben beim Interesse geweckt und ich wurde nicht enttäuscht. Der jungen Wolf Flink wächst bei seiner Wolfsfamilie in den Wäldern auf. Eines Tages tretten plötzlich fremde Wölfe in sein Revier und das seiner Familie auf und Flink wird von seinem Rudel getrennt. Nun ist er plötzlich ganz auf sich alleine gestellt und muss ein neues Zuhause aufsuchen. Er begibt sich auf eine Reise voller Gefahren und Abenteuern. Neben den vielen Schwierigkeiten, die er meistern muss, lernt er aber auch die Freundschaft kennen und erlebt auch schöne Momente.
Die authentische und feinfühligen Erzählweise über diesen liebenswerten Wolf, den wir sofort ans Herz geschlossen haben, macht dieses Buch zu einem ganz besonderen Ereignis. Was die Schreibart betrifft, fand ich die Geschichte kindgerecht geschrieben. Die vielen Emotionen die rüberkommen regen zur Unterhaltung an und geben viele wertvolle Ratschläge fürs Leben. Die Schrift ist mittelgroß und durch die zahlreichen Illustrationen ist es den Selbstlesern leicht gemacht der Geschichte zu folgen. Ein wundervolles Kinderbuch für jedes Alter!