Rezension

Ein wundervolles Kinderbuch über Freundschaft und Mut

Hallo, ich bin auch noch da! - Brigitte Endres

Hallo, ich bin auch noch da!
von Brigitte Endres

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein kleines Chamäleon auf der Suche. „Hallo, ich bin auch noch da!“ Das ruft das Chamäleon mehr als einmal, doch niemand nimmt es wahr. Die anderen Tiere sind flauschiger, süßer und werden alle irgendwann mitgenommen. Doch das Chamäleon will niemand haben. So nimmt es Reißaus und findet ein kleines Mädchen, dem es genauso geht. Auf dem Spielplatz sieht es niemand und auch in der Bäckerei drängeln sich alle an dem kleinen Mädchen vorbei. Doch dann wird das Chamäleon entdeckt und nur durch das kleine Mädchen kann es gerettet werden.

Die Zeichnungen zur Geschichte sind wunderschön und passen einfach perfekt. Mein Sohn (knapp 2,5) liebt das Buch und muss es regelmäßig vorlesen. Mir hat diese kleine Geschichte über Zurückhaltung, Freundschaft und wachsendes Selbstbewusstsein sehr gefallen. Ich liebe auch einfach den Zeichenstil, daher mussten wir das Buch unbedingt lesen.

 

Eine wundervolle Geschichte über Freundschaft und den Mut aus sich herauszugehen.