Rezension

Ein wundervolles, modernes Buch über altes Wissen

MODERN AYURVEDA - Tasty Katy (Katharina Döricht)

MODERN AYURVEDA
von Tasty Katy (Katharina Döricht)

Ich muss zugeben, dass ich mich bisher nicht aktiv mit Ayurveda beschäftigt habe und nur indirekt über meine Mutter als Kind damit in Berührung kam. Als typischer Kopfmensch kam mir das alles viel zu spirituell vor.

Ein Glück, dass man älter und hoffentlich auch reifer wird.

Mir gefällt Katharinas offene und lockere Art zu schreiben. Nichts klingt oberlehrerhaft, ich fühle mich nicht bevormundet - das erleichtert den Zugang ungemein. Der Selbsttest gefällt mir sehr gut und das Ergebnis ist überraschend aber eindeutig. Die Beschreibung des Doshas Vata liest sich wie meine eigene Personenbeschreibung - das hat mich sehr beeindruckt!

Die Rezepte klingen sehr ansprechend und spätestens bei den Bildern merkt man, wieviel Liebe in dieses Buch geflossen ist.

ich freue mich darauf, diese Rezepte nachzukochen.