Rezension

ein wundervolles und ergreifendes Buch...

Die Jasminschwestern - Corina Bomann

Die Jasminschwestern
von Corina Bomann

Bewertet mit 5 Sternen

ein wundervolles Buch in das man eintaucht und alles um sich herum vergisst...

Inhalt:
In dieser Geschichte geht es um die Modefotografin Melanie Sommer. Plötzlich wird ihr Leben auf den Kopf gestellt als ihr Verlobter Robert einen schweren Unfall erleidet und ins Koma fällt. In ihrer Trauer und verzweifelten Lage fährt sie für eine Zeit um ein wenig Kraft zu schöpfen zu ihrer Groß-und Urgroßmutter die ein kleines Museum führen. Als Melanie dort beim stöbern auf dem Dachboden ein Foto mit zwei Mädchen entdeckt beginnt die Geschichte der "Jasminschwestern"...

Meine Meinung:
Ich kann vorab sagen ich liebe dieses Buch und bin einfach soo begeistert! Auch die Gestaltung ist sehr schöne gestaltet mit den lila Jasminblüten im Buchschnitt passend zur Geschichte.
Die Autorin Corina Bomann hat einen wundervollen Schreibstil der mich auf eine Reise durch ferne Länder mitgenommen hat. Die Portagonisten sind sehr authentisch,die Szenen sind bildhaft und leidet und freut sich mit. Man erlbet diese Emotionen und das Leben in den verschiedenen Zeitebenen sehr intensiv mit. Die Geschichte ist sehr schlüssig und keine Seite war zu viel oder zu wenig. Beim lesen hatt ich das Gefühl der Urgroßmutter gegenüber zu sitzen und mir ihre Geschichte an zuhören und erstaunt wie stark diese Frau ist um diese Schicksalsschläge zu verkraften und zu meistern. Mich hat die Geschichte sehr bewegt und ich bin froh das Buch in meiner kleinen Bibliothek zu haben. Von mir eine ganz klare Leseemfehlung und 5 volle Sternchen ;)

Die Jasminschwestern
2014, 528 Seiten,
Maße: 12 x 19 cm,
Taschenbuch, Deutsch
Preis: 9,99€

Autorin:
Corina Bomann ist in einem kleinen Dorf in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen und lebt mittlerweile in Berlin. Sie hat bereits erfolgreich Jugendbücher und historische Romane geschrieben, bevor ihr mit Die Schmetterlingsinsel der absolute Durchbruch gelang. Seither gehört sie zur ersten Garde der deutschen Unterhaltungsschriftstellerinnen.
(Quelle: Ullstein Buchverlage)
www.corina-bomann-online.de