Rezension

Ein zauberhafter Roman über die Liebe

Wie uns die Liebe fand - Claire Stihlé

Wie uns die Liebe fand
von Claire Stihlé

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wie uns die Liebe fand von Claire Stihlé
Ein Roman mit 304 Seiten und diversen elsässischen Rezepten der Madame Nan, erschienen am 03.05.2020 bei Droemer

Zum Inhalt:
Madame Nanon wurde früh Witwe und mußte ihre vier Töchter allein großziehen. Sie lebten in dem Dorf Bois-des-Val im Elsass und hatten einen kleinen Laden, der zugleich als Café und Restaurant diente. Dort traf man sich, um Neuigkeiten auszutauschen und vielleicht auch die Liebe zu finden...

Inzwischen ist Madame Nanon 92 Jahre alt und läßt den Leser an ihren Erinnerungen teilhaben.
Diese interessante Geschichte wird von der Autorin Claire Stihlé in wunderbarer Weise wiedergegeben.
Sehr interessant die deutsch-französische Geschichte, Familien und Freundschaften sowie deren Charaktere.
Die Protagonisten wirken authentisch und humorvoll.

Fazit:
Alles in allem ein Buch über ein langes und bewegtes Leben, das sich im Elsass abspielt und zudem noch eine verführerische Rezeptesammlung zum Ausprobieren anbietet, toll.

Hierfür vergebe ich sehr gerne 4,5*!