Ein zauberhafter zweiter Teil

Als die Worte tanzen wollten (Die Geschichtenspringer 2) - Felicitas Brandt

Als die Worte tanzen wollten (Die Geschichtenspringer 2)
von Felicitas Brandt

Klappentext: „Bei Sam hat Hope endlich das Zuhause gefunden, nachdem sie sich so lange gesehnt hat. Doch ein »normales« Leben zu führen, stellt sich als weitaus schwieriger heraus als erwartet. Nicht nur die vielen neuen Regeln, die nun zu ihrem Leben gehören, setzen ihr zu und treiben sie immer wieder zwischen die Seiten ihrer geliebten Bücher. Während Hopes Sehnsucht nach der Welt hinter den Worten immer größer wird, fürchtet Sam mehr und mehr, dass sie sich in den Geschichten verlieren könnte. Besonders, da sich im Reich der Feen ein Krieg zusammenbraut…

Der Roman „Als die Worte tanzen wollten“ von Autorin Felicitas Brandt beschert dem Leser über einen Prolog, insgesamt 18 Kapitel sowie einen Epilog wieder ein zauberhaftes Abenteuer, das man einfach in vollen Zügen genießen muss!

Zu Beginn sei gleich erwähnt, dass es sich hierbei um den zweiten Band einer Reihe handelt. Den ersten Teil – mit dem Titel „Als die Bücher flüstern lernten“ – sollte man unbedingt bereits gelesen haben.

Bei mir war es zwar schon ein Weilchen her, seit ich den ersten Band genossen habe, dennoch habe ich erstaunlich gut und schnell wieder in die Geschichte hineingefunden. Ich hatte Hope und Sam bereits sehr lieb gewonnen und sie sind mir im Verlauf des zweiten Bandes nur noch sympathischer geworden. Ihr Abenteuer war wieder absolut kurzweilig, spannend, gefühlvoll, lustig, mitreißend und einfach bezaubernd, so dass ich mich schon sehr auf den nächsten Band freue!

Fazit: ein zauberhafter zweiter Teil, der einfach guttut und neugierig auf das Finale der Trilogie macht!