Ein zauberhaftes Buch zum Träumen, Schmunzeln, Nachdenken

Mc Atee`s zauberhafte Tiere - Astrid Pfister

Mc Atee`s zauberhafte Tiere
von Astrid Pfister

Der siebenjährige Kevin steht mit großen Augen vor McAtee`s zauberhaftem Spielzeugladen. So ein Geschäft hat er ja noch nie gesehen! Heute darf er sich aussuchen was er möchte, nach langem Suchen wird er endlich fündig. Genau das ist es was er möchte. Doch leider ist sein Vater da anderer Meinung. So entscheidet sich Kevin mit Hilfe von Herrn McAtee für einen Stoffbären. Der sei etwas ganz besonders, meint Herr McAtee zum Abschied.....

Jedes Kind, welches mit Ängsten, Sorgen und Problemen in McAtee`s Spielzeugladen kommt, bekommt ein besonderes Stofftier, das genau auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist. Manchmal allerdings kommen die Stofftiere auch zu den Kindern.

Astrid Pfister schreibt so liebevoll und detailreich, die Schilderungen der Ängste liessen mein Mutterherz höher schlagen, bei der Freude der Kinder musste ich die ein oder andere Träne verdrücken. Die Handlungen sind leicht zu verstehen und nachvollziehbar, das ein oder andere Kind wird sich darin vielleicht wiedererkennen.

Das Buch ist gegliedert in einzelne abgeschlossene Kapitel, die alle aber McAtee`s Spielzeugladen gemeinsam haben. Es gibt keine langen oder verschachtelten Sätze, die Kapitel haben die passende Länge und sind damit hervorragend geeignet um auf dem Sofa unter einer Decke gekuschelt oder vor dem Schlafen gehen vorgelesen zu werden.

Jedes Kapitel zeigt den Kindern, ihr könnt alles schaffen wenn ihr fest daran glaubt, alle Hindernisse überwinden, alle Ängste und Sorgen sind gleich viel kleiner wenn man darüber mit jemandem spricht. Den Eltern zeigt es auf, wie wichtig es ist, sich Zeit zu nehmen zum reden, zum umarmen, dem Kind zu zeigen ich bin immer für dich da.
Ich denke, so mancher Erwachsene hätte auch gerne eines von McAtee`s Stofftieren.

Vielen Dank Astrid Pfister dass ich dieses wunderbare Buch lesen durfte.