Ein zauberhaftes Debüt von Patricia Erne

Zärtlichkeiten - Patricia Erne

Zärtlichkeiten
von Patricia Erne

Ihre Gedichte handeln von der Liebe, von der Zärtlichkeit, vom Finden, vom Aufbruch und vom Miteinander. Die Texte sind tiefgründig und zeigen treffsicher auf das Wesentliche. Allesamt sind sie eine Liebeserklärung an das Sein. Bei ihrem Spiel mit Worten entstehen präzise Bilder.

In der großen Bandbreite der Gedichte haben mich vor allem die Gedichte vom Erkennen und von der Klarheit der Gedanken sehr angesprochen. Auch in den ernsten Gedichten und in den humorvollen konnte ich mich wiederfinden.

Besonders gut hat mir auch gefallen, dass die Verswahl und die Überschriften der mehr als 60 Gedichte modern geprägt sind. Die Überschriften sind in Versalien geschrieben und die Worte sinnvoll mit einem Punkt getrennt, so dass eine weitere Bedeutung entstehen kann.

Diese Gedichtsammlung ist über viele Jahre entstanden. Das Wachsen in der Entwicklung fand ich ein schönes Leseerlebnis.

Diesen Gedichtband gibt es als eBook. Ich würde mich freuen, wenn er auch als gedrucktes Buch veröffentlicht wird. Dann würde ich mir auch das Buch kaufen und es mir zum immer wieder hervorholen ins Regal stellen.