Ein zauberhaftes Kochbuch!

Blaubeeren & Schneeflocken - Alina Neumeier

Blaubeeren & Schneeflocken
von Alina Neumeier

Lappland für Zuhause!

Das Buch "Blaubeeren und Schneeflocken - Rezepte aus dem hohen Norden" beinhaltet neben vielen Rezepten aus Lappland (Norwegen, Schweden und Finnland) auch tolle kurze Texte zu verschiedenen Themen, z. B. Kaffee, Elche, Polarlichter und wunderschöne Fotos. Des weiteren gibt es hinten eine Infoseite, wo man nordische Spezialitäten im Internet beziehen kann, z. B. Elchfleisch, Moltebeermarmelade usw.

Die Rezepte sind mit hübschen Fotos der Speisen bereichert und was mir besonders gefällt: die Rezepte sind in Landessprache genannt und anhand der kleinen Flagge kann man immer erkennen, aus welchem Land das Rezept kommt. Daneben steht schlicht die deutsche Übersetzung. Zu jedem Rezept gibt es noch einen kurzen Infotext, z. B. wann dieses Gericht gern gegessen wird, wo es seinen Ursprung hat usw.

Fazit: ein tolles Buch mit verschiedenen Rezepten, teils mit Klassikern wie Zimtschnecken, aber auch mit nicht so ganz bekannten Rezepten. Für jeden Lappland- oder Skandinavien-Fan auf jeden Fall empfehlenswert, da man auch toll drin schmökern kann!