Ein zauberhaftes Liebesmärchen

Für immer auf den ersten Blick - Hanna Linzee

Für immer auf den ersten Blick
von Hanna Linzee

Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei Lovelybooks und der Autorin Hanna Linzee bedanken. Denn ich durfte Ihren Debütrom " Für immer auf den ersten Blick " aus dem Verlag Piper lesen und bin sehr positiv überrascht von dieser zauberhaften Geschichte.

Zum Inhalt:
Anna ist ein kleines Mädchen als sie von Ihrer Großmutter erfährt, dass sie eine einzigartige Gabe mit in die Wiege gelegt bekommen hat: Sie kann erkennen, welche beiden Menschen zusammengehören und so die große Liebe für jeden anderen finden. Diese Gabe macht sich Anna im Erwachsenenalter zur Chance und leitet mehr als erfolgreich eine Partner-Schicksal-Agentur.
Nur Ihre eigene Liebe - die hat Anna noch nicht gefunden. Deshalb ist Sie insgeheim sehr traurig. Bis Sie eines Abends  eine ganz zauberhafte alte Dame kennenlernt die Ihr dabei hilft, Ihr eigenes Schicksal positiv zu betrachten.
Lasst Euch überraschen was die Liebe nun für Anna bereit hält!

Der Autorin ist ein wunderschöner Debütroman gelungen. Die Idee hinter der Geschichte - Annas Gabe - finde ich wirklich schön.
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Man möchte einfach immer weiterlesen und bangt mit Anna, wann Ihr Traum von der Liebe endlich in Erfüllung geht.
Die Geschichte wird komplett aus Sicht von Anna erzählt. Manchmal wäre es Interessant gewesen einen Wechsel der Perspektive zu lesen. Aber auch so war es mehr als fesselnd, der Erzählung zu folgen.
Die Hauptprotagonisten gefallen mir alle sehr gut. Zunächst fand ich zu Anna keinen Zugang. Bevor Sie die alte Frau kennen lernte war Sie sehr mürrisch und gefühlskalt. Dies mag an Ihrer traurigen Vergangenheit legen von der man sehr früh im Buch erfährt. Nach der Schicksalhaften Begegnung mit der alten Dame ändert sich mein Blick auf Anna komplett und ich habe Sie sehr in mein Herz geschlossen.
Die Rolle der alten Dame gefällt mir auch sehr gut. Das auch Sie etwas besonders ist, das ahnt man schon bei der ersten Begegnung mit Ihr. Von Ihr hätte ich gerne noch mehr gelesen.

Mein Fazit:
Ein wunderschönes Liebesmärchen, dass ich sehr gerne weiter empfehle. Ich lese derzeit nicht viele Liebesgeschichten, diese hat mich jedoch seit langem wieder sehr berührt. Ich vergebe sehr gerne 4 funkelnde Lesesterne, mit der Tendenz nach oben.