Ein zauberhaftes & magisches Abenteuer

Marismera - Anna-Maria Nagy

Marismera
von Anna-Maria Nagy

„Marismera – Die Insel der Zaubersmaragde“ ist ein phantasievolles und  gelungenes Kinderbuchdebüt der Autorin Anna-Maria Nagy.

Nach dem Tod ihrer Mutter hat sich für die 11-jährige Veronica zu Hause alles verändert. Sie fühlt sich einsam und beschließt von zu Hause abzuhauen.  Während ihr Vater noch denkt, dass sie jeden Moment wieder auftauchen wird, begegnet Veronica der sprechenden Katze Lidia und dem sprechenden Hund  Ricky.  Die beiden benötigen ihre Hilfe und. Dazu soll Veronica mit ihnen in eine fremde Welt – nach Marismera – reisen. Damit beginnt für Veronica ein Abenteuer….

Schon bevor wir mit dem Lesen begonnen hatten,  hat und das Cover fasziniert, da es farblich  wundervoll gestaltet ist.  Die Blau- und Grüntöne passen perfekt in die Welt von Marismera.

Das Buch wird für eine Lesealter von 10 – 12 Jahren empfohlen und ich finde, dass die Autorin damit ihre Zielgruppe perfekt erreicht. Die 23 kurzen Kapitel ermöglichen es weniger leseaffinen Kindern problemlos nach einem Abschnitt eine Pause einzulegen, verleiten aber gleichzeitig dazu eben noch schnell ein weiteres Kapitel zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte ist magisch und spannend. Die Charaktere werden detailreich beschrieben und haben tolle, klangvolle Namen, die man nicht so schnell vergisst.

Sprechende Tiere, fliegende Boote, Zaubersmaragde und vieles mehr lassen den Leser in eine phantasievolle Welt eintauchen.

Meine Töchter waren total begeistert von dem Buch und allen Informationen rund um Marismera. Deswegen haben sie sich auch über die Informationen im Anhang über Monate, Wochen- und Feiertage gefreut.

Ich habe das Buch sehr gerne mit meinen Töchtern gelesen und habe mich von der magischen Welt ebenso verzaubern lassen, wie meine Kids.