Ein zeitlos schöner Klassiker

Mrs. Dalloway -

Mrs. Dalloway
von Virginia Woolf

Klappentext:

„Im Juni des Jahres 1923 bereitet Clarissa Dalloway, die Ehefrau eines britischen Parlamentsabgeordneten, eine große Abendgesellschaft in ihrem Haus in London vor. Der unerwartete Besuch von Peter Walsh, den sie seit der Ablehnung seines Heiratsantrags vor mehr als 30 Jahren nicht mehr sah, bringt Mrs. Dalloway zum Nachdenken: Hat sie damals die richtige Wahl getroffen? Melancholie und tiefgründiger Witz machen den Klassiker von Virginia Woolf zu einem Lesegenuss der besonderen Art.“

Ich liebe diesen zeitlosen Klassiker sehr und bin gerade von dieser Prachtausgabe mehr als begeistert. Die Geschichte ist für Kenner bekannt, für Neulinge ein wiederum besonderer Tauchgang in die Vergangenheit wo man die Gegenwart aber dennoch immer und immer wieder sieht wenn man die Augen dafür öffnet. Der Band hier brilliert mit einer glänzenden Übersetzung von Dr. Hannelore Eisenhofer. Sie bringt eine perfekte Mischung aus Alt und Moderne zusammen ohne das Flair zu verletzen oder Woolf den Rang abzulaufen. Der Leineneinband mit der Goldprägung wirkt edel und kostbar und gibt der Geschichte den perfekten Rahmen! 5 Sterne!