Rezension

Ein zerstörtes Leben

I Am Death. Der Totmacher
von Chris Carter

Bewertet mit 4 Sternen

Ein zerstörtes Leben

Gleich zu Beginn der Geschichte wird eine junge Frau entführt und später ermordet. In ihrer Kehle befindet sich ein Zettel mit der Aufschrift " Ich bin der Tod". 
Der Profiler Robert Hunter und sein Kollege Carlos Garcia sind ein eingespieltes Team und werden mit dem Fall betraut.Als schon bald darauf ein weiterer Mord geschieht , der wiederum die gleiche Botschaft vermittelt , geraten sie unter Druck.In der Zukunft gibt es weitere Botschaften des Täters , die sich gezielt an Hunter richten. Hunter und Garcia stellen fest , dass der Täter weiter mordet und ihnen stets einen Schritt voraus ist.Erst als dieser seinen Freund Adrian Kennedy ,der beim FBI arbeitet , um Hilfe bittet kommt er ihm auf die Spur. 
Wie in den vorangegangenen Romanen ist die Spannung enorm , die Beschreibungen sind gewohnt detailreich und manchmal sehr grausam.Der Schluss war sehr überraschend und nach meinem Geschmack zu wenig ausführlich.