Rezension

Ein Zesel sorgt für Schwung im Haus

Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein -

Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein
von Stephanie Schneider

Bewertet mit 5 Sternen

Der Buchhändler Grimm hat eine kleine Buchhandlung am Dorfplatz. Nur ist es dort manchmal etwas einsam, denn er ist ganz alleine dort. Dann kommt eines Tages ein Zesel, eine Mischung aus Zebra und Esel, in seinen Laden.
"Ich bin Möhrchen" sagt der kleine Zesel und beschließt, das wird mein neues Zuhause.
Von nun an gibt es weder Einsamkeit noch Langeweile...

Was für eine Augenweide. Alleine schon das Cover ist zum Verlieben. War Grimm eben noch einsam, gibt es ab sofort keine ruhige Minute mehr.
Alleine schon mit den zuckersüßen, absolut traumhaften Illustrationen könnten wir Stundenlang im Buch blättern und jedesmal entdecken wir wieder was neues.
Der Text ist einfach zu lesen, keine schweren Worte und eignet sich sowohl zum Selberlesen für geübte LeserInnen, als auch prima zum Vorlesen. Wir haben es gemeinsam gelesen und hatten so viel Spaß und Freude mir dem Buch. Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung. Nicht nur für Kinder.