Rezension

Ein Zirkuspony zum Liebhaben

Bille und Zottel - Ein Zirkuspony zum Liebhaben - Tina Caspari

Bille und Zottel - Ein Zirkuspony zum Liebhaben
von Tina Caspari

Bewertet mit 5 Sternen

Ich bin so froh, dass der Schneiderbuch-Verlag diese Reihe noch einmal neu aufgelegt hat! Ich habe "Bille und Zottel" in meiner Kindheit sehr geliebt und oft gelesen. In diesem ersten Sammelband sind die ersten drei Bände enthalten, in dem Bille, das pferdeverrückte Mädchen, ihr Zirkuspony Zottel kennen- und lieben lernt. Die Bücher sind in den 1970er Jahren erstmals erschienen, und obwohl sie hier ein wenig der neuen Sprache angepasst sind, merkt man schon noch sehr gut, dass es "ältere" Geschichten sind. Für mich macht aber gerade das den Charme dieser Kinderbücher aus und ich erinnere mich damit sehr gerne an meine Kindheit. Diese Reihe werde ich also auf jeden Fall fortsetzen und alle Bücher noch einmal lesen!