Ein zombastischer und witziger Manga!

Zozo Zombie 1 -

Zozo Zombie 1
von Yasunari Nagatoshi

Zunächst einmal hat mir das Cover sehr gefallen, da der Zombie darauf so knuffig aussieht und man schonmal einen kleinen Vorgeschmack bekommt.

Denn auf den ersten Seiten merkt man schon, dass Zozo kein klischeehafter und gruseliger Zombie ist, im Gegenteil.

Ich musste fast auf jeder Seite lachen, da es sehr humorvoll ist.

Es gibt verschiedene Kapitel, in denen der Grundschüler Isamu und der Zombie Zozo verschiedene Dinge erleben. Es ist eine Geschichte über eine verrückte und chaotische Freundschaft zwischen Mensch und Zombie.

Zozo ist dabei ein sehr liebenswürdiger Zombie, der versucht alles wieder gut zu machen. Darüber hinaus ist er sehr tollpatschig, erstaunlich hilfsbereit und manchmal lässt er einen nicht in Ruhe. Dazu hat er verrückte und witzige Zombie-Eigenschaften.

Isamu ist ebenfalls ein sehr sympathischer Charakter. Er reagiert halt so wie ein normaler Mensch reagieren würde, wenn einem ein Zombie begegnen würde. Aber er will meistens einfach seine Ruhe haben oder sein Ding durchziehen. Das hat zur Folge, dass bei diesem Duo Chaos vorprogrammiert ist.

Oftmals arten daher die Erlebnisse der beiden aus und nehmen ein echt verrücktes Ende, was zur Folge hat, dass man überrascht wird und einfach über die Absurdität lachen muss. :D

Der Zeichenstil passt perfekt zur Geschichte. Manchmal war ich echt verblüfft über die vielen Details, die man überall entdecken kann. Der Künstler und Autor Yasunari Nagatoshi hat sowohl bei der Handlung als auch bei den Zeichnungen gute Arbeit geleistet.

Ich kann den Manga nur empfehlen. Die Empfehlung des Verlags lautet ab 8 Jahren. Ich kann dem nur zustimmen, da es den Humor von Grundschülern trifft.

Darüber hinaus lässt es sich super einfach und in einem Rutsch lesen, sodass auch Lesefaule viel Freude haben werden.

Ich als junge Erwachsene hatte ebenfalls viel Spaß und kann es daher älteren Leser*innen genauso weiterempfehlen.