Ein (zu) langer Aufenthalt in der Gynäkologie

Whitestone Hospital - Saved Dreams -

Whitestone Hospital - Saved Dreams
von Ava Reed

Zu viele wichtige Themen, die Gefühle und Unterhaltungswert verdrängten.

Ava Reed – Saved Dreams

(Whitestone Hospital 4)

Ein (zu) langer Aufenthalt in der Gynäkologie

Meine Meinung / Bewertung:

Ich mag die Reihe und insbesondere den Umstand, dass sich die Handlung von Buch zu Buch mit wechselnden Protagonisten fortsetzt.

Leider muss ich sagen, dass mir dieser Band nicht so wirklich gefallen hat. Denn von dem Witz und der Gefühlswelt, die ich aus den vorangegangenen Büchern kannte, ist hier kaum etwas bei mir angekommen.

Dies lag in erster Linie an dem Fachbereich, in dem dieses Buch zu Hause ist: die Gynäkologie. Denn auch wenn ich anerkenne, dass das Buch einige wirklich wichtige Themen rund ums Frausein und den Frauenkörper behandelt, hätte ich mir für Unterhaltungsliteratur weniger davon gewünscht. Es fühlte sich für mich wie ein nicht enden wollender Besuch beim Frauenarzt an und wie eine lange Aufklärung über die gesundheitlichen Risiken eine Frau zu sein.

Es sind alles wichtige Themen, die angesprochen werden und die auch in Büchern ihren Platz finden dürfen und sogar müssen. Aber in der Gestalt wie es hier der Fall ist, war es mir persönlich einfach zu viel. Mir fehlten die Momente, in denen ich von dem medizinischen Aspekten und denen, die mich betroffen und mitfühlend machten, Abstand nehmen und mal durchatmen konnte, um mich auf die sich entwickelnde Beziehung der Protagonistinnen konzentrieren und mich von ihren Gefühlen mitnehmen lassen zu können. Bei all den geschilderten (tragischen) Problemen, die einem so oder in ähnlicher Form im eigenen Alltag bereits begegnet sind oder begegnen können, fehlten mir die leichten Momente, die einen Ausgleich hätten schaffen können.

Mein Fazit:

Zu viele wichtige Themen, die Gefühle und Unterhaltungswert verdrängten.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!