Rezension

Ein zweiter Band , der die Trilogie für mich jetzt schon zum Jahreshighlight macht

Aura - Der Verrat - Clara Benedict

Aura - Der Verrat
von Clara Benedict

Bewertet mit 5 Sternen

Oh mein Gott! Mehr muss man zum zweiten Band der Aura- Trilogie nicht sagen.
Band 1 hat mich wirklich begeistert, aber es ist nichts im Vergleich dazu , was ich hier serviert bekam.
Oft erlebt man das der zweite Band das schwächste Glied in der Kette ist. Was hier jedoch überhaupt nicht der Fall ist.
Es hat den Vorgänger sogar noch um Längen getoppt.

Schon als ich in das Geschehen eintauchte , war es komplett um mich geschehen.
Die Atmosphäre empfand ich als düster , eindringlich und geheimnisvoll.
Es ist definitiv anders , als der Vorgänger.
Intensiver und schonungsloser.
Härter , kompromissloser und brutaler.
Besonders psychologisch gesehen , empfand ich ihn als herausragend gut ausgearbeitet.
Es ist verdammt beängstigend und verstörend, womit man es hier zutun bekommt.
Man erfährt endlich mehr über Former und die unterschiedlichen Arten.
Hannah schien anfangs überhaupt nicht hineinzupassen.
Ich hab Ängste um sie ausgestanden und wollte sie einfach beschützen.
Aber Hannah braucht mich nicht.
Sie braucht keinen Schutz.
Sie hat eine enorme Wandlung durchgemacht und ist über sich hinausgewachsen.
Sie gerät an die Akademie der Former und sieht sich mit allerlei konfrontiert.
Es verlangt ihr alles ab.
Alles was sie verkörpert.
Alles was sie tief im Inneren ausmacht.

Clara Benedict hat wirklich eine herausragend einnehmende Art zu schreiben.
Fließend, bildhaft und absolut fesselnd.
Kaum hatte ich angefangen, war ich schon wieder durch.
Ich habe ununterbrochen mitgefiebert und mitgezittert.
Ich kam an meine Grenzen und darüber hinaus.
Man lernt hier so wundervolle Charaktere kennen.
Sie sind authentisch, lebendig und niemals perfekt.
Sie haben mich mit ihrem ganzen Sein berührt und in Atem gehalten.
Andere wiederum haben pure Ängste und Fassungslosigkeit in mir ausgelöst.
Menschen , vor denen man einfach nur weglaufen möchte.
Man kann es fühlen , was sie umtreibt.
Ihre Machtgier , die Schwäche und innere Zerrissenheit.
Es bildet einen starken Kontrast und so erlebt man ständig neue Prüfungen, neue Herausforderungen und Wagnisse.
Nichts ist einfach. Alles muss gut durchdacht werden.
Doch niemand ist perfekt und somit gibt es einige seelische Erschütterungen.

Auch hier erfährt man wieder Hannahs Perspektive , was sie umso greifbarer machte.
Die Handlung ist spannungsgeladen und voller Wendungen.
Mir haben die Ohren geschlackert, weil es mich total unter Strom gesetzt hat.
Ich wollte immer mehr und versank dabei in einem Strudel aus den unterschiedlichsten Emotionen.
Angst , Schmerz und Verzweiflung.
Wut , Hilflosigkeit und innere Zerrissenheit.
Die Autorin zeigt hier so viel auf und macht dabei deutlich wie unterschiedlich sich Freundschaft und Loyalität auswirken können.
Alles hat immer zwei Seiten und so ist das auch hier der Fall.
Macht und Skrupellosigkeit kann zur größten Gefahr werden.
Menschlichkeit kann zur größten Schwäche werden , die man besitzt.
Doch was bleibt uns dann überhaupt noch?
Ein Leben unter Kontrolle und Zwang?
Untragbar. Unvorstellbar.

Ich musste immer wieder schlucken und darüber nachdenken.
Es zerfrisst einen von Innen heraus und tut dabei auch noch so unglaublich weh.
Aber neben all den Schmerzen nimmt man auch glückliche Momente mit und die haben es letztendlich auch aufgelockert.

Über das Ende . Mein Gott , ich bin seelisch daran zerbrochen und möchte unbedingt sofort weiterlesen.
Fakt ist , damit ist diese Trilogie zu meinem absoluten Jahreshighlight avanciert.
Ich möchte unbedingt mehr davon und von Clara Benedict.

Fazit:
Oh mein Gott . Luft holen. Mich sortieren und beruhigen.
Der Auftakt war wirklich beeindruckend.
Aber was mir hier geboten wurde , schlägt den Vorgänger um Längen.
Ich bin begeistert, stehe völlig neben mir und bin einfach vollkommen fasziniert.
Dieser Band ist härter, kompromissloser und brutaler.
Er geht unter die Haut , ist beängstigend und perfide.
Und er zeigt dabei so viel wichtiges auf.
Mein Herz wurde gebrochen und ich wurde von den Wendungen vollkommen überwältigt.
Eine Handlung die unmöglich spannender und verstörender sein könnte.
Sie schürt Ängste und Verzweiflung und bringt auch Auflockerungen mit sich.
Ein zweiter Band , der die Trilogie für mich jetzt schon zum Jahreshighlight macht.
Bitte mehr davon und von Clara Benedict.