ein zweites Date in der Valerie Lane

Die Chocolaterie der Träume - Manuela Inusa

Die Chocolaterie der Träume
von Manuela Inusa

Willkommen zurück in der Valerie Lane!!!

Das Cover ist dem des ersten Bandes angelehnt, bzw. im selben Stil gestaltet, darauf sieht man nun allerdings die Chocolaterie von Keira und ich finde das Bild passt perfekt zu der Geschichte.

Ich habe mich sehr über diesen zweiten Band der Buchreihe gefreut und vor allem Keira besser kennen zu lernen. Sie war mir schon im ersten Band total sympathisch. Besonders weil ich eben auch eine Naschkatze bin und an Schokolade nie vorbei gehen kann. Keira's Job wäre wohl mein Traumjob aber definitiv nicht gut für meine Gesundheit!

Vor allem war ich neugierig was es mit Keira's schrecklichem Freund Jordan auf sich hat, er ist einfach unglaublich unsympathisch und so egoistisch. Ich habe in Gedanken immer gerufen: "Mach endlich mit ihm Schluss sonst mach ich es für dich!" Natürlich gibt es jede Menge anderer und vor allem freundlichere Männer in ihrer Umgebung aber sie kann acht Jahre natürlich auch schlecht wegwerfen. Keira's innerlicher Gefühlskampf hat mich berührt und ich habe mit ihr gefiebert. Schon alleine deswegen konnte ich das Buch wieder schlecht aus der Hand legen.

Natürlich darf man auch all die anderen, wunderbaren Charaktere nicht vergessen, denn sie sind alle wieder mit von der Partie. Eine herzliche kleine Familie bilden die Ladenbesitzerinnen der Valerie Lane und besonders die Mittwochabende finde ich total schön.

Fazit:

Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben und kann die gesamte Reihe nur weiter empfehlen (zumindest bis jetzt!). Ich habe hier schon die nächsten Beiden Bände liegen und freue mich schon mehr über Ruby und den Antiquitätenladen zu erfahren!