Ein Zwischenband eben

Bis (Biss) zum ersten Sonnenstrahl - Stephenie Meyer

Bis (Biss) zum ersten Sonnenstrahl
von Stephenie Meyer

Hier erfährt man was im Hintergrund abgelaufen ist. Während sich die Cullens im dritten Band für einen Angriff bereit machen, gilt das auch für Rileys Armee, in der auch Bree ist. Ich finde diese Hintergrundgeschichte sehr interessant. Auch, weil man die Eigenarten der Neugeborenen näher kennenlernt. Sie haben ganz andere Bedürfnisse. Interessant zu lesen ist auch, wie sie sich in ihrem neuen Leben zurechtfinden. Sie dürfen nicht großartig auffallen.

Auch die letzten offenen Fragen rund um die Zusammenarbeit mit Victoria und den Volturi werden geklärt. Sie sind keinesfalls überraschend, aber runden die ganze Geschichte einfach ab.

Brees Charakter finde ich aussagekräftig. Nach diesem Buch erschließt sich auch, warum sie als einziger Vampir in Band 3 heraussticht und anders ist.

Der Schreibstil ist, wie man es von Stephenie Meyer gewohnt ist wunderbar ausgestaltet. Sie schreibt anschaulich und sehr flüssig.

Diesen Zwischenteil kann man lesen, es ist aber auch nicht schlimm, wenn man ihn weglässt.