Rezension

Ein Zyklusfinale dass alle Emotionen bedienen kann.

Das Erbe der Macht - Band 12: Allmacht - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 12: Allmacht
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Die Schattenfrau hat die Allmacht, doch Max hat einen waghalsigen Plan bei dem er Unterstützung von den Zwillingen, Jen, Alex und Nikki hat. Währenddessen planen die Unsterblichen einen Angriff auf Iria Kon, wo die Schattenfrau sich aufhält....

Cover: Absolut Stiltreu und sofort erkennbar. 

Meine Meinung zum Buch: Ich bin mittlerweile ein echter Fan dieser Reihe und habe dieses Finale sehr genossen. Es geht Schlag auf Schlag mit den Ereignissen und dieser Band, der länger ist als die Vorbände, hat es echt in sich. Schon der persönliche Einstieg in das Buch hat eine besondere Note die der Autor gerne beibehalten könnte. Neben der Spannung und den Enthüllungen gibt es aber auch erschütterndes und trauriges. Dabei kommt aber trotzdem der Wortwitz bei den Gesprächen nicht zu kurz. Der Autor muss schon ein verwinkeltes Konstrukt entwickelt haben, um diese Serie zu schreiben, denn es ist noch fast alles offen für den weiteren Zyklus, der dann hoffentlich ein wenig mehr über Alex, Alfie und Jen offenbart. 

Fazit: Ein fulminantes Zyklusfinale, dass den Pfad des neuen Zyklus schon ein wenig anheizt.