Rezension

Einblicke in die Gefühlswelt eines Weltklasse-Torwartes

Nummer eins
von Oliver Kahn

Bewertet mit 4.5 Sternen

Klappentext:

"Manchmal werde ich den Eindruck nicht los, es existieren in mir zwei Personen. Der Sportler Oliver Kahn, und der private Mensch Oliver Kahn." Authentisch, ehrlich, direkt - Oliver Kahn über seine Stärken und Schwächen, über Angst, Perfektion und Leidenschaft.

 

Meine Meinung:

In diesem kleinen Buch gewährt der Ausnahme-Torwart Oliver Kahn tiefe Einblicke in seine Gefühls- und Gedankenwelt, spricht Themen an, die ihm wichtig sind, lässt den Leser teilhaben an emotionalen Momenten seiner beispiellosen Karriere und erzählt, wie er seine Liebe zum Fußball entdeckt hat. Ich war schon immer fasziniert von diesem Menschen, der, trotz vieler Anfeindungen, wie ein Bollwerk im Nationaltor, bzw im Tor des FC Bayern Münchens stand, der sich nie hat kleinkriegen lassen und unbeirrbar seinen (sportlichen) Weg ging, der seine Meinung frei heraus sagte und keine Angst hatte, anzuecken. Daher war dieser Einblick in die Gedankenwelt Oliver Kahns für mich sehr interessant und informativ. 

Absolut empfehlenswert!