Rezension

Einblicke in die Upper Class

Anatomie eines Skandals - Sarah Vaughan

Anatomie eines Skandals
von Sarah Vaughan

Bewertet mit 3.5 Sternen

"Anatomie eines Skandals" ist kein Thriller, nicht einmal ein Spannungsroman, wie ich ich schon so oft gelesen habe, sondern vielmehr ein Gesellschaftsportait der sogenannten Upper Class. 
Sarah Vaughan erzählt die Geschichte aus drei verschiedenen Perspektiven und auf zwei Zeitebenen in einem ruhigen, flüssig und leicht zu lesenden Schreibstil. Zwischendrin war der Roman so mitreißend, dass ich ihn kaum aus der Hand legen wollte, dann allerdings fanden sich unnötige Längen.
Dank der Me-too-Debatte ist das Thema brandaktuell und regte mich mal wieder zum Nachdenken an.

Trotz kleiner Längen war "Anatomie eines Skandals" eine angenehme Lektüre.