Rezension

Einblicke in eine andere Welt, nicht ganz einfach verpackt ...

Schule der Lügen - Wolfram Fleischhauer

Schule der Lügen
von Wolfram Fleischhauer

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ähnlich wie Dietmar Mues beim Erzählen des Buchs „Drei Minuten mit der Wirklichkeit“ von Wolfram Fleischhauer, versteht sich auch Mathias Hermann bei diesem Hörbuch des gleichen Autors hervorragend darin, die jeweilige – oft düstere und mysteriöse – Stimmung wieder zu geben. Die Esoterikwelle, die mir schon in einigen Büchern begegnet ist, fasziniert und reflektiert das Leben einiger Menschen, von denen einige sicher als eine Art Paradiesvogel bezeichnet werden könnten. Sie wollten anders sein, sie wollten unter sich sein und scheiterten doch auch schlussendlich an der Gesellschaft als Ganzes.

Vielleicht hätte ich dieses Buch doch besser lesen sollen, denn die Vielzahl an Personen und Handlungssträngen machte es mir manchmal nicht leicht, der Geschichte flüssig folgen zu können. Letztendlich hat sie mich aber doch beeindruckt und als das letzte Wort gesprochen war dachte ich „Ein typischer Fleischhauer“ und das ist durchaus positiv gemeint!