Eindeutig der schwächste Teil

Save Us
von Mona Kasten

Inhalt

Meine Meinung

Nachdem ich den zweiten Band in einem Rutsch gelesen hatte, musste ich sofort mit den dritten Band anfangen, doch leider kommt der nicht annähernd an den zweiten Band ran.

Ruby wurde suspendiert, da sie angeblich eine Affäre mit dem Lehrer Graham Sutton hat und es dafür gefakte Beweisbilder gibt und ausgerechnet James hat die Bilder damals gemacht.

James hat währenddessen ganz andere Probleme: zuerst hat ihr Vater seine Schwester rausgeschmissen und nachdem James in der Firma kündigen wollte, hat er Rubys ganze Familie bedroht.

Während es spannend beginnt, lässt die Spannung im mittleren Teil fast gänzlich nach und man fängt an sich zu langweilen. Andauernd habe ich das Buch zur Seite gelegt und erst später wieder weitergelesen. Es sind zwar einige süße Szenen dabei, aber leider kann es einen nicht gänzlich packen. Auch das Ende kam für mich viel zu abrupt und wurde auch viel zu schnell abgehandelt. Ich hätte mir echt gewünscht, dass es noch ein paar Seiten mehr geworden wären. Von den Gefühlen und dem mitfiebern aus den ersten zwei Bänden ist nichts mehr übrig gebliebene.

Nun zu den Charakteren: ich fand es schon im zweiten band mega gut, dass nicht nur Ruby und James zu Wort kommen, sondern am Ende auch fast alle Charaktere. So ging es dann nicht nur um die beiden, sondern auch um all ihre Freunde und wie sie ihr Glück finden. Leider kommt dabei auch Rubys und James Liebesgeschichte zu kurz und es ist eher so, dass sie Freunde sind als ein verliebtes Paar.

Der Schreibstil war auch wieder flüssig und wenn man sich dann mal zum Lesen aufraffen kann, kommt man auch schnell voran.

Fazit

Leider kein vergleich zu den Vorgängern und eindeutig der schwächste Teil - kein Spannung und ein abruptes Ende. Auch von Rubys und James Liebesgeschichte ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Ein Pluspunkt sind für mich die wechselnden Erzählperspektiven, da man so auch alle anderen Charaktere kennen lernt.

Ingesamt 3 von 5 Sternen.